Schulausscheid zum Vorlesewettbewerb 2022

Immer wieder musste wegen Corona die Durchführung des traditionellen Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen an unserer Schule verschoben werden. Deshalb ist eine besondere Freude, dass es gelungen ist, in der letzten Schulwoche im Rahmen des Sommerfests die Schulsieger noch zu ermitteln. 

Am Donnerstag, dem 14. Juli 2022, war es dann soweit: Die jeweils erst- und zweitplatzierten Schüler aus jeder 6. Klasse kamen im Wettstreit um den besten Vorleser unserer Schule zusammen. Die Organisation, Durchführung und Moderation des Finales wurde in diesem Jahr von der Klasse 9c unter Anleitung von Frau Greßler übernommen. Als Jury fungierten in diesem Jahr fünf Schüler der Klasse 9c.
Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb 2022 wurden: 1.Platz Johanna Webers aus der 6c, dicht gefolgt auf dem 2.Platz von Corentin Kaufmann aus der 6b.

Alle Wettbewerbsteilnehmer waren mit Freude und großem Interesse dabei. Einige der Schüler brachten ihre Lieblingslektüre mit und weckten so die Leselust. Im Namen der Jury bedanken wir uns bei dem jeweiligen Deutschlehrer für die tolle Vorbereitung ihrer Schüler.

Frau Greßler und Klasse 9c, Organisation