Fliegen Sie doch mal vorbei …

Im Rahmen der Seminarfacharbeit beschäftigt sich unsere Seminarfachgruppe aus dem Jahrgang A22 mit dem Thema “Wildbienen”. Eines der Hauptziele unserer Arbeit ist es, die bisher sehr schlechte Lobby der Wildbienen zu verbessern und mögichst vielen Menschen diese Tierart näherzubringen. Deshalb haben wir uns bei unserem Eigenanteil für ein Projekt entschieden, das sowohl der immer weiter aussterbenden Spezies helfen als auch diese Problematik öffentlich darstellen soll – eine Wildbienen-Nisthilfe im Tierpark “Fasanerie” in Arnstadt.

Seit einigen Monaten wurde die Nisthilfe schon von mehreren einheimischen Arten intensiv angenommen. Um zu repräsentieren, dass es sich um ein Projekt des MELISSANTES-Gymnasiums handelt, haben wir unsere Nisthilfe in der Form unseres Schulgebäudes gebaut. 

Wir würden uns über einen Besuch im Tierpark freuen.

Liv-Berit Heinz, Annegret Nitsch, Luca Leonie Willing