Abitur 2021 – Herzlichen Glückwunsch!

Das Staatliche Gymnasium MELISSANTES gratuliert seinen 62 Absolventen herzlich zum bestandenen Abitur.

Im Rahmen einer feierlichen Abiturzeugnisübergabe fand am 10.07.2021 die Übergabe der Reifezeugnisse an die Abiturienten und Abiturientinnen unseres Gymnasiums, der größten allgemeinbildenden Schule im Ilmkreis, in der Arnstädter Stadthalle statt – und das gleich zweimal! Denn damit der Mindestabstand gewahrt werden konnte, erfolgte die Übergabe innerhalb der Halbgruppen, die während des Wechselunterrichts gebildet worden waren.

Der Gesamtdurchschnitt von 2,1 verdeutlicht, dass unsere – nun – Ehemaligen trotz aller coronabedingten Widrigkeiten in ihren letzten beiden Schuljahren mit großer Verantwortung, Motivation und Lernbereitschaft diese herausfordernden Zeiten sehr gut meistern konnten. 

 

 

Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für die Zukunft und einen guten Start ins Berufsleben.

 

Fotos von den beiden Durchgängen der Abiturzeugnisübergabe und von der Abendveranstaltung können über die unten angebenen Links betrachtet und heruntergeladen werden. Die Fotos stehen zur freien Verwendung zur Verfügung und dürfen kopiert und weitergegeben werden.

Abitur 2021 – Zeugnisübergabe 1.Teil

Abitur 2021 – Zeugnisübergabe 2.Teil

Abitur 2021 – Abendveranstaltung Abiturfeier

Fotos: Matthias Eckoldt