Informationen zum Wiedereinstieg in die Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind froh, dass ihr nun sukzessive wieder in die Schule kommen könnt. Derzeit sind die 12. und 10. Jahrgangsstufe in den Schulbetrieb integriert. Ab 12.05.2020 werden auch die Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe in der Schule unterrichtet.

Nach den Vorgaben des Bildungsministeriums und den personellen und räumlichen Gegebenheiten unserer Schule wird der schrittweise Beginn des Präsenzunterrichts von uns auch für alle anderen Jahrgänge geplant. Ziel ist, dass bis zum 02.06.2020 alle Schüler wieder in der Schule lernen können. Dass alle Schüler zur gleichen Zeit in der Schule sein können, ist unter den momentanen Bedingungen nicht möglich, daher ist ein Wechsel von Präsenzunterricht und dem häuslichen Lernen bzw. das Aufteilen der Klassen in Lerngruppen unvermeidlich.

Genaue Erläuterungen und Hinweise dazu werden wir jedem Jahrgang individuell mitteilen, aber natürlich auch auf der Homepage veröffentlichen. In den nächsten Tagen werden diese Informationen veröffentlicht.

Die kommenden Wochen stellen Herausforderungen dar, die wir nicht vollständig abschätzen können, aber bestmöglich mit euch bewältigen wollen.

Herzliche Grüße
Eure Schulleiterin Christine Minkus-Zipfel