Das Weihnachtsturnier im Volleyball

Platz1
“Team Lehrer”

Platz 2
“Die, die letztes Jahr gewonnen hatten”

Platz 3
“Bunkerkommando”

Traditionell duellierten sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wieder 12 Mannschaften beim Volleyball-Weihnachtsturnier. In den Gruppen lieferten sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 spannende Spiele, um ins Finale der besten drei zu kommen. 

Das “Bunkerkommando” konnte sich in der Vorrunde durch gute Angriffsschläge und souveräne Zuspiele durchsetzen, spielte aber im Finale meist nur mit und erreichte einen verdienten 3. Platz. “Die, die letztes Jahr gewonnen haben” machten ihrem Namen alle Ehre und schmetterten sich auch dieses Jahr wieder in die Endrunde. Jedoch das Lehrerteam, hoch motiviert um den Titel wieder ins Lehrerzimmer zu holen, triumphierte auf Augenhöhe am Ende doch mit Erfahrung, Nerven und Konzentration, so dass der Turniersieg dieses Jahr an unser Lehrerteam ging. 

Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter für die kompetente Durchführung, an die Sportlehrer für die Organisation, an Tom für die Bereitstellung der Bilder sowie an alle Schülerinnen und Schüler, die dem Turnier wieder einen niveau- und respektvollen Rahmen verliehen haben. Gute Besserung wünschen wir vor allem Isabell, die verletzungsbedingt das Turnier nicht zu Ende spielen konnte. 

Herr Engelbrecher, Fachlehrer Sport