“Sei Welterklärer und Lieblingslehrer”

Unter dem Motto “Erste Reihe” wirbt (www.erste-reihe-thueringen.deThüringen für neue Lehrerinnen und Lehrer. Entscheidend für die nachhaltige Absicherung des Unterrichts ist eine fundierte Ausbildung mit zweifachem Staatsexamen. 

In den vergangenen Jahren hat unser MELISSANTES-Gymnasium einen wesentlichen Beitrag geleistet, um Referendare während des zweiten Staatsexamens zu begleiten. Unter der Verantwortung von Frau Koch konnten viele junge und motivierte Lehrerinnen und Lehrer in die Schulwelt entlassen werden. So wollten die meisten der hier tätigen Referendare am Ende gar nicht gehen – und ein paar konnten tatsächlich bleiben, wie z.B. Frau Borrmann, Herr Petermann und Herr Bergold. 

Auch mit Beginn des Schuljahres 2019/2020 werden neue Referendare sicherlich wieder unsere Schüler, das erfahrene Kollegium, moderne Unterrichtsbedingungen und großzügige, helle Räume unserer Schulgemeinschaft schätzen lernen.  

Ganz herzlich begrüßen wir in unserer Mitte:
Frau Paschy * Mathematik und Geographie 
Herr Senf * Deutsch und Geschichte

Wir wünschen Ihnen für das Referendariat alles Gute und viel Erfolg.