Über 150 Lehrer beim Thüringer Unternehmenslauf

Am Mittwoch, dem 05.06.2019, fand in Erfurt wieder der Thüringer Unternehmenslauf statt. Unter den Teilnehmern liefen auch zahlreiche Lehrer im Trikot des “Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur” und ließen sich von unserem Kultusminister Helmut Holter unterstützen. 

Von unserer Schule gingen Herr Enders und Herr Engelbrecher an den Start und genossen neben der sportlichen Herausforderung auch das sehr gute Rahmenprogramm und den Austausch mit Kollegen anderer Schulformen und Fächerkombinationen.

Für den pointierten Höhepunkt sorgte allerdings die Nachfrage der Zuschauer, wo denn die Mathematiklehrer seien …
Fragende, aber doch schmunzelte Blicke sind genug Motivation, um nächstes Jahr hoffentlich auch die Mathematiklehrer ins Rennen zu schicken – vor allem jedoch an den Schulen!