Stadtradeln – unser Gymnasium belegt Platz 3

Liebe Stadtradlerinnen, liebe Stadtradler,

zum 6. Mal hat Arnstadt am Klimaschutzwettbewerb STADTRADELN teilgenommen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 440 RadlerInnen haben in 29 Teams (2018: 18 Teams) 99199 km erradelt und liegen damit im Städtevergleich wieder vor Ilmenau. Dazu gratuliere ich als örtlicher STADTRADELN-Koordinator herzlich! […]” so Jörg Baumann, der STADTRADELN-Koordinator in Arnstadt.

Unser Gymnasium radelte mit 46 Teilnehmern insgesamt 8237 km. Die meisten Kilometer unserer Schule fuhren Herr Blech (5041 km), Herr Bergold (746 km) und Anne Zinzow aus dem Kurs A20.3 (417 km). Im kommunalen Vergleich belegten wir mit diesem Ergebnis Platz 3. Herzlichen Glückwunsch! Nach Rücksprache mit Herrn Blech, der unsere Schule nicht nur mit den meisten Kilometern aufs Podium gefahren hat, sondern diesen Wettbewerb an unsere Schule auch in den letzten Jahren etablierte, bleibt festzuhalten, dass wir sicherlich gut mitfahren, aber an unserer Schule dennoch ein großes Potenzial schlummert.

Vielen Dank an alle Radler und Radlerinnen, die uns unterstützt haben. 

Weitere Informationen und Ergebnisse findet ihr hier auf der Stadtradeln-Homepage.